FC Grünbach e. V.

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage des FC Grünbach.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen, und möchten Ihnen auf diesem Wege möglichst viele nützliche Informationen über unseren Verein, unseren Sport und all das, was dazu gehört, bereit stellen.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 28. März 2014 findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Der FC bittet alle Mitglieder um Kenntnis- und natürlich auch Teilnahme.

Zur Tagesordnung

Jahreshauptversammlung


Am 07. Februar 2014 findet um 20:00 Uhr imVereinszimmer des FC Grünbach die Jahreshauptversammlung statt. Zur Tagesordnung bitte hier klicken:

Tagesordnung

Vorbereitung Rückrunde Saison 2013/2014

24.01.2014  Trainingsauftakt  Beginn 18:30 Uhr 
01.02.2014  Internes Hallenturnier  Beginn noch unklar 
08.02.2014  Fitnessstudio Falkenstein  Beginn noch unklar 
09.02.2014  Testspiel bei Wacker Plauen   Beginn: 14:00 Uhr 
16.02.2014  Testspiel beim VfL Reumtengrün  Beginn: 14:00 Uhr 
22.02.2014  Testspielt beim SV Wernesgrün  Beginn: 14:00 Uhr 
01.03.2014  Testspiel beim FSV Ellefeld  Beginn: 14:00 Uhr 
08.03.2014  Testspiel bei der TSG Brunn  Beginn: 14:00 Uhr 
15.03.2014  Punktspielstart bei der SG Neustadt  Beginn: 14:00 Uhr 

Hallenkreismeisterschaft 2013

Am Samstag, den 28.12.2013 startet der FC Grünbach in die diesjährige Hallenkreismeisterschaft. Gegner sind u. a. FSV Ellefeld, PSV Plauen, SC Markneukirchen, SV Theuma und der VFC Plauen II. Beginn ist um 14:00 Uhr in der Kurt-Helbig-Halle in Plauen.

Ein Dankeschön

für die geleistete Arbeit neben dem Fußballplatz erhielten Heike Rammler, Silvia Breitfeld sowie Stefan Sandner und Peter Schmidt.

 

Alle 4 sind ‚Wiederholungstäter‘ und wir hoffen, dass sie uns auch in 2014 helfend zur Seite stehen.

 

Ebenfalls ein kleines Dankeschön für ihre geleistete Hilfe bekamen Kirsten Jacob, Jeannine Kölbel und Julia Schätzler.

 

Spieler des Jahres 2013

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, welche am 7. Dezember im Saal des Feuerwehrgebäudes stattfand, führten wir auch wieder unsere traditionelle Wahl der SPIELER DES JAHRES durch. Bei der I. Mannschaft war es ein sehr klares Votum für Frank Lehmann. Als Führungsspieler, Torschütze und Sprachrohr auf und neben dem Platz eine logische und auf alle Fälle sehr verdiente Wahl!
Bei unserer II. Vertretung war die Entscheidung etwas knapper, aber letztendlich setzte sich mit Kevin Keßler der beständigste Spieler des vergangenen Jahres durch. Beiden unser herzlichster Glückwunsch und weitere sportliche Erfolge!

 

Die Bäckerei Piszczek

zeigte sich sehr großzügig und versorgte die Spieler unserer E-Jugend anlässlich ihrer Weihnachtsfeier mit leckeren Präsenten. Dafür unser herzlicher Dank!

Ade‘ 2013

Zum Abschluss des Jahres 2013 wünschen wir allen Mitgliedern, Trainern, Betreuern Spielern und Schiedsrichtern sowie allen Sponsoren, Gönnern und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest sowie für 2014 alles Gute und weiterhin sportliche Erfolge.

‚Licht’le Umd‘

Für Freitag, 20. Dezember 2013, laden wir alle FC-Mitglieder zu unserem traditionellen ‚Licht'le Umd‘ recht herzlich ein. Beginn ist um 19:00 Uhr im Vereinszimmer der Gaststätte „Zur Turnhalle“.

Weihnachtsfeier 2013

Wir laden hiermit alle Spieler der I. und II. Mannschaft, alle Trainer und Betreuer, alle Schiedsrichter und Vorstandsmitglieder sowie alle Sponsoren und Gönner inkl. Partner zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier recht herzlich ein. Diese findet am Samstag, 7. Dezember 2013, im Saal des Feuerwehrgebäudes statt. Einlass ist ab 18:00 Uhr, der offizielle Teil beginnt 18:45 Uhr. Gemeinsam wollen wir ein paar gemütliche Stunden verbringen, das erfolgreiche Jahr 2013 noch einmal Revue passieren lassen und uns auf diese Weise bei allen Beteiligten für die entgegengebrachte Unterstützung für unseren FC Grünbach bedanken!Wei

Kirmes 2013

Die diesjährige Kirmes war wieder ein absoluter Erfolg. Tolles Wetter, viele Gäste, ein neues Programm und natürlich wieder wahnsinns Stimmung.

Der FC Grünbach dankt allen Gästen, fleißigen Helfern und Unterstützern für 4 sensationelle Kirmestage!!!

Kirmes Karaoke Party 2013


Am Sonntag, den 04. August 2013 startet die erste Grünbacher Karaoke Party. Als Hauptpreis winkt unter anderem eine 4-tägige Traumreise nach Österreich (siehe Foto). Auch andere tolle Preise können "ersungen" werden.

Wer also Interesse hat seine Gesangsqualitäten einer kompetenten Jury unter Beweis zu stellen, schickt uns einfach ab Montag, dem 29. Juli 2013 eine E-Mail mit Titelwunsch zur Anmeldung an: mail@fc-gruenbach.de

Eine Übersicht aller möglichen Titel könnt ihr hier einsehen:

Titelliste 1 , Titelliste 2 , Titelliste 3 , Titelliste 4

Der FC wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem jede Menge Spass !!!

 

Vorbereitung Saison 2013/2014

Datum   Veranstaltung  Ort   Zeit  
07.07.2013   Turnier  Neustadt  Beginn 13:30 Uhr  
12.07.2013   Trainingsauftakt  Grünbach  Beginn 18:30 Uhr  
13.07.2013   Turnier  Ostrov  Abfahrt 06:45 Uhr  
20.07.2013   FC Concordia Schneeberg  Grünbach  Beginn 15:00 Uhr  
27.07.2013   TSG Brunn  Grünbach  Beginn 15:00 Uhr  
03.08.2013   SV Fronberg Schreiersgrün  Grünbach  Beginn 15:00 Uhr  
03.08.2013   II. Mannschaft/Junioren - Alt   Grünbach  Beginn 17:00 Uhr  
04.08.2013  Pokal des Bürgermeisters  Grünbach  Beginn 14:00 Uhr  
05.08.2013  SV Merkur Oelsnitz  Grünbach  Beginn 18:30 Uhr  
10.08.2013   VfB Plauen Nord  Plauen  Beginn 15:00 Uhr  
       

Grünbacher Kirmes

Unser hat Vorstand neben dem Spielbetrieb auch noch 4 Tage Kirmes organisiert und ein ansprechendes Programm aufgelegt. Zwei wichtige Neuerungen: Livemusik am Freitag mit der aufstrebenden Band Zeitsprung und am Sonntag die „Erste Grünbacher Karaoke“ mit prominenter Jury und super Preisen: 4-Tages Reise im Wert von 1.000,- €; Flachbild-TV, 50 Liter Bier! Wir hoffen natürlich auch viel Gesangstalente aus Grünbach und Umgebung.

zum Programm

Saisonabschluss

Mit einem 3:1 gegen den Ortsnachbarn aus Werda verabschiedete sich unsere I. Mannschaft in die wohlverdiente Sommerpause und schloss die Prämieren-Saison in der Vogtlandliga mit einem starken 6. Tabellenplatz ab. Das ist die beste Platzierung einer Grünbacher Männermannschaft seit mehr als 10 Jahren. Glückwunsch an Trainer Sven Jakob und seine Truppe. Jetzt gilt es Kräfte für die neue, sicherlich genau so schwere Saison zu tanken. Mitte Juli wird dafür die Vorbereitung beginnen.

Unsere II. Mannschaft konnte widererwartend in der neuen Spielklasse 30 Punkte sammeln – was am Ende zum 9. Tabellenplatz reichte. Auch das nötigt Respekt ab. Bitte weiter so!

Kirmesvorbereitung

Die diesjährige Kirmes, für welche unser Verein die Verantwortung trägt, ist nicht mehr sehr weit entfernt. Das Organisationsteam befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung, um den zu erwartenden Gästen vom 2. bis 5. August ein umfangreiches Programm anbieten zu können.

Klassenerhalt perfekt!!!

Mit dem etwas glücklichen aber nicht unverdienten 3:1 Sieg über den FC Fortuna Plauen am Pfingstmontag sicherte sich unsere I. Männermannschaft bereits 4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt. Dazu unser herzlichster Glückwunsch!

Der Klassenerhalt war in dieser Souveränität nicht zu erwarten, denn wenn man in die höchste Spielklasse des Vogtlandes aufsteigt und die Gegner jetzt FC Reichenbach oder die Regionalligareserve des VfB Auerbach sind, hat man doch meist Anpassungsprobleme. Auch ist unser relativ kleiner Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet und kann auch keinen Großsponsor bzw. -arbeitgeber wie z. B. unser Nachbar Kottengrün aufweisen. Umso höher ist diese tolle Saison zu werten, die unser Trainer Sven Jacob und sein Team spielten. Jetzt kann die Planung für die 2. Spielzeit beginnen, die bekanntlich noch schwieriger werden soll.

Letzte Änderung am Donnerstag, 26. Juni 2014 um 20:48:31 Uhr.